Uncategorized

Welcher Käufertyp passt zu Ihnen als Unternehmensnachfolger?

Der zweite Schritt, um den richtigen Unternehmensnachfolger zu finden, ist die Ermittlung des passenden Käufertyps. Mancher Unternehmer will einen strategischen Investor, der seine Vision teilt. Andere suchen eher einen Finanzinvestor, der die Ressourcen und das Netzwerk mitbringt, um ihr Unternehmen wachsen zu lassen…

Gamification, Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge: So steigern Sie schnell Ihren Unternehmenswert

Kennen Sie den ultimativen Test für den Wert und für die Verkäuflichkeit Ihres Unternehmens? Es ist diese Frage: "Sind Sie als Unternehmer in der Lage, drei Wochen Urlaub am Stück zu machen? Und zwar ohne ständig erreichbar zu sein und ohne, dass Ihr Geschäft zum Stillstand kommt?"

Gamification, Unternehmenskultur

Mitarbeiter spielend motivieren: Neuerscheinung

Inhabergeführte Unternehmen stehen heute vor nie dagewesenen Herausforderungen. Diese können sie nur mit hoch motivierten Mitarbeitern bewältigen. Doch wie gelingt es, Mitarbeiter zu echten Unternehmern im Unternehmen zu machen?

Gamification

Ist Ihr Unternehmen krisenfest? Anleitung für junge Unternehmer

Junge Unternehmer müssen sich auf eine Zeit einstellen, in der sich Krise an Krise reiht. Die altbewährten Instrumente, die früher wirksam waren, helfen in diesen Zeiten nicht weiter. Es braucht neue Methoden, um sein Unternehmen krisenresilient zu machen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Gamification dabei helfen kann.

Gamification

Gamification: Warum eine erfolgreiche Challenge am Engpass ansetzt.

Wer eine erfolgreiche Challenge machen will, braucht ein gutes Thema. Und die erste Challenge in einem Unternehmen sollte unbedingt ein Erfolg werden, sonst ist das Thema „Gamification“ bei den Mitarbeitern verbrannt. Ein solcher Fauxpas ist Wasser auf die Mühlen der Zauderer und Skeptiker und bestärkt die Mitarbeiter im Zweifel in ihrer inneren Kündigung.

Gamification

Gamification in der Arbeitswelt: Ein Trend, der bleibt.

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Unternehmen stehen vor immer größeren Herausforderungen, um Mitarbeiter zu motivieren, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und eine engagierte Mannschaft aufzubauen. In Zeiten der Unsicherheit und der unkalkulierbaren Zukunft wird es immer wichtiger, neue Methoden zu entwickeln, um die Grenzen des bisherigen Vorgehens zu überwinden. Hier kommt Gamification ins Spiel.